Über uns

Vaterlaus-Qualität, Reparatur, Service. Seit 1980

Team

„Persönlicher und qualitativer Service ist unser höchstes Ziel. Glückliche und zufriedene Kunden stehen an erster Stelle“ 

Roland Elsener

Geschäftsführer, Werkstattchef, Verkauf

Barbara Elsener

Büro, Allround

André Elsener

Geschäftsführer, Verkauf, Werkstatt, Büro

Jan Schneider

Werkstatt

Pierre Appius

Werkstatt

Wir stellen uns vor

Herzlich willkommen bei der Garage Vaterlaus GmbH in Rafz. Seit 1980 ist unser Familienbetrieb für Sie da. Sie suchen einen zuverlässigen Ansprechpartner für alle Anliegen rund um ihr Auto? Dann sind Sie bei uns richtig. 

Seit 2004 vertreten wir die Marke Hyundai und als UNICAR-Partner (Service und Reparaturen aller Marken) sind auch andere Fabrikate/Marken bei uns gut aufgehoben.

Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und faire Preise zeichnen uns aus.

Gerne begrüssen wir sie an unserem Empfang im schönen und hellen Showroom in Rafz.

Geschichte

Die Garage Vaterlaus GmbH, inzwischen ein Familienbetrieb mit 6 Mitarbeitern, begann ihr Dasein 1980 als Einzelfirma in Flaach. Der Gründer Willi Vaterlaus, konnte neben der Garage Halden in Flaach, auch gleich die offizielle Mitsubishi Vertretung übernehmen. Schon bald hatte er einen treuen und ständig wachsenden Kundenstamm. So entschied er sich, im Jahre 1985 für den Umzug nach Rafz. Am jetzigen Standort ist mehr Platz vorhanden um die wachsende Anzahl Kunden effizient bedienen zu können. 2001 wurde Roland Elsener (Stiefsohn) als Automechaniker angestellt, da die Arbeit für eine Person (plus Bürokraft) zu viel wurde. 2004 wurde aus der Einzelfirma „Garage W. Vaterlaus“ die Garage Vaterlaus GmbH. Im selben Jahr wurde das Vertragsverhältnis mit Mitsubishi nach fast 25-jähriger, guter Zusammenarbeit aufgelöst. Zeitgleich übernahm man die offizielle Hyundai-Vertretung. 2005 kam André Elsener (Stiefsohn) als Hilfe für Büro und Werkstatt dazu. 2006 wurde der Garagenboden modernisiert und eine neuer Lift eingebaut, Im Januar 2008 wird Willi Vaterlaus offiziell pensioniert. Er übergibt die Leitung der Garage seinen Stiefsöhnen Roland und André Elsener.

2010 feiert die Garage Vaterlaus ihr 30-Jahre-Jubiläum. Vier Jahre später sind bereits 10 Jahre Zusammenarbeit mit Hyundai Geschichte. 2015 ist ein ereignisreiches Jahr. Neben dem 35 -Jahre -Jubiläum wird auch der Neubau eröffnet. Im März 2015 findet die feierliche Eröffnung des Neubaus mit Showroom und zwei Arbeitsplätzen statt. 

2016 wird man Unicar Partner – ein Netzwerk Marken unabhängiger Qualitätsgaragen (Reparaturen und Service aller Automarken). Gleichzeitig wird man zum Hyundai Nutzfahrzeug Aftersale Premium Partner.

 Heute bietet die Garage Vaterlaus GmbH sechs Mitarbeitern einen Arbeitsplatz. Wir sind stolz, die Marke Hyundai in der Region vertreten zu dürfen. Wir freuen uns, unsere Kundschaft aus dem Zürcher Unterland (vom Rafzerfeld über Eglisau, Glattfelden bis Bülach und Kloten), aus dem Zürcher Weinland (über Flaach bis Ossingen), sowie aus dem Kanton Schaffhausen kompetent betreuen und beraten zu dürfen.