Hyundai INSTER zum „World Electric Vehicle 2025“ gekürt. Der Hyundai INSTER wurde mit dem Titel „World Electric Vehicle 2025“ ausgezeichnet. Diese prestigeträchtige Auszeichnung wurde am 16. April 2025 bei der weltweit renommierten Verleihung der World Car Awards 2025 im Rahmen der New York International Auto Show (NYIAS) bekannt gegeben. Diese bedeutende Leistung markiert das vierte Jahr in Folge, in dem ein Modell von Hyundai eine oder mehrere Kategorien bei den World Car Awards anführt.

„Der Hyundai INSTER ist seit seiner Einführung ein Verkaufsschlager. Es ist sehr erfreulich, dass die Experten der renommierten Jury der World Car Awards genauso denken. Die Kombination aus überzeugendem Design, Reichweite, angenehmen Fahreigenschaften, intuitivem Infotainment und Technologie, die die Kunden schätzen, unterstreicht den Ansatz von Hyundai, den Kunden einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten. Die Tatsache, dass unser globales Portfolio sowohl kommerziell als auch in der Fachwelt erfolgreich ist, spricht für unsere engagierten Mitarbeiter in der gesamten Hyundai Wertschöpfungskette, die einige der besten Fahrzeuge auf die Straße bringen.

Hyundai Inster – Deutschlands meistverkaufter Elektro-Kleinwagen 2025

Der Hyundai INSTER entwickelt sich seit seinem Verkaufsstart Anfang des Jahres zum Verkaufsschlager. Er leistet mit 6.300* Zulassungen im bisherigen Jahresverlauf 2025 (Ende Juli 2025) einen beachtlichen Beitrag zum Elektro-Erfolg von Hyundai und ist Deutschlands meistverkaufter voll-elektrischer Kleinwagen. Auch im BEV-Gesamtmarkt ist der Hyundai Inster weiterin stark, so war er im Juli mit einer vierstelligen Zulassungszahl (1.130 Einheiten*) zum dritten Mal in Folge in den Top 10 der meistverkauften BEV-Modelle vertreten.

„Mit dem Hyundai INSTER treffen wir genau den Nerv der Zeit – denn auch bei der Elektromobilität muss es bezahlbare Autos mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis geben. Wir freuen uns sehr, dass Deutschlands meistverkaufter E-Kleinwagen ein Hyundai ist. Diese positive Entwicklung unterstreicht, dass unsere Elektrostrategie funktioniert und ist eine Bestätigung dafür, dass wir unser Elektro-Angebot kontinuierlich ausbauen. Neben dem INSTER, KONA Elektro und IONIQ 5 starten in Kürze auch der aufgefrischte IONIQ 6 sowie der neue IONIQ 9, mit dem wir gezielt Geschäftskunden erreichen und unsere Präsenz in diesem wichtigen Markt ausbauen wollen“, sagt Ulrich Mechau, President & CEO Hyundai Motor Deutschland.